Über den Spielmannszug Ramsdorf e.V.

Alles begann damals im Jahre 1952. Einige Aktive gründeten den Spielmannszug Ramsdorf. Bis heute sind wir ein sehr aktiver Verein der mittlerweile nicht nur aus einem Zug besteht. Seit vielen Jahren gibt es auch schon den Jugendzug und die
"Alte Garde". Im Hauptzug wirken derzeit über 100 Aktive mit. Insgesamt verfügen wir schon über 200 Mitglieder. Wir haben uns einer sehr intensiven Jugendarbeit verschrieben, welche in den letzten Jahren auch durch eine deutliche Stärkung im Hauptzug Früchte trägt.
Hauptzug Spielmannszug Ramsdorf e.V.
Unser Verein sieht das teilnehmen an unseren traditionellen Schützenfesten genauso wie das Auftreten bei verschiedenen Konzerten und Wettstreiten, als wichtigen Bestandteil des Vereinslebens. Zahlreiche Festlichkeiten und Feiern sorgen über das Jahr hinweg immer für eine angenehme
Kameradschaft und Geselligkeit. Intensive Probenarbeit, hauptsächlich durch interne Ausbilder, führt dazu das wir nicht nur bei uns hier im Grenzland zu den Niederlanden regelmäßig sehr gute Leistungen auf verschiedenen Wettstreiten bringen.

Geprobt wird mindestens wöchentlich in den Räumen der Alten Molkerei Ramsdorf, die größtenteils in Eigenleistung der Ramsdorfer Vereine erstellt worden ist.

Zufällige Bilder


Kontakt

Spielmannszug Ramsdorf e.V.
Postfach 2102
46342 Spielmannszug Ramsdorf e.V.

E-Mail:
Verein@Spielmannszug-Ramsdorf.de