Aktuelles

14.04.2014
Grenzlandwettstreit 2014

Ein erfolgreicher Wettstreit ging für den Spielmannszug Ramsdorf am Palmsonntag in Südlohn zu Ende. In den Kategorien A-Klasse und dem "Musizieren in Bewegung" belegten wir jeweils den zweiten Platz. In der Konzertklasse gab es leider keinen Pokal, doch mit einem vierten Platz lagen wir nicht allzu weit vom Podium entfernt. Insgesamt... weiter lesen»

18.02.2014
Musikalisches Wochenende in Ramsdorf

Am Wochenende trafen wir uns alle zum "Musikalischen Wochenende" in der Molkerei, um gemeinsam an den Stücken für den Grenzlandwettstreit zu arbeiten. Natürlich durfte bei so viel Arbeit eine Stärkung nicht fehlen, sodass es zum gemeinsamen Mittagessen ersteinmal einige leckere Familienpizzen gab. Nach vielen arbeitsintensiven... weiter lesen»

17.06.2013
Sommerfest

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem das Sommerfest des Spielmannszuges statt. In't Böllerbüsken versammelten sich der Hauptzug und die Alte Garde mit Fahrrädern, um ziemlich zügig den dunklen Wolken davonzufahren. Doch der Wettergott stand uns bei und der dunkle Himmel verwandelte sich in strahlenden Sonnenschein. Nach einer gemütlichen... weiter lesen»

03.06.2013
/redaktion/2013/StadtwerkeBorken.php

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Stadtwerken Borken für die Unterstützung beim Grenzlandwettstreit 2013. weiter lesen»

15.05.2013
Bundesmusikfest in Chemnitz

Nach den Schützenfesten in Ostendorf und Holthausen machten wir uns (teilweise noch etwas angeschlagen) am Freitagmorgen bereits um 9 Uhr auf den Weg nach Chemnitz. In der Jugendherberge Lichtenstein hatten wir am Freitagabend noch genug Zeit für eine letzte Probe. Am Samstagmorgen hieß es dann bereits sehr früh wieder aufstehen. (Die Ersten... weiter lesen»

25.03.2013
Heiden ist Gesamtsieger des Grenzland-Wettstreits 2013

Wir gratulieren dem Spielmannszug Heiden recht herzlich zum ersten Platz, vor den Vereinen Südlohn und Oeding. Im nächsten Jahr findet der Grenzland-Wettstreit in Südlohn statt. Die weiteren Ergebnisse können sie hier nachschauen: http://www.grenzland-pokal.de/pages/grenzland-pokal-wettstreit/2013---ramsdorf... weiter lesen»

09.01.2013
Grenzlandwettstreit 2013 in Ramsdorf

Im diesen Jahr ist der Spielmannszug Ramsdorf Ausrichter des Grenzlandwettstreits 2013. Am Sonntag den 24. März treten Spielmannszüge aus den Einzugsgebieten Ahaus, Borken und Bocholt in verschiedenen Wertungsklassen an. Zum Auftakt des Wettstreits gibt der Spielmannszug am 22. März ein Gemeinschaftskonzert mit der Schützenkapelle... weiter lesen»

03.10.2012
Landesmeisterschaft in Stolberg

Am Sonntag starteten wir mit über 40 Leuten schon um 09:00 Uhr Richtung Stolberg. Für viele war das ganz schön hart, da sie doch am Abend vorher noch auf der Hochzeit unseres Tambourmajors waren. Nach knapp dreistündiger Fahrt erreichten wir die Turnhalle in Stolberg. Das kam uns sehr entgegen, da wir nach der Mittagspause direkt als erster... weiter lesen»



19.09.2012
Landesmeisterschaft in Stolberg

In gut zwei Wochen ist es soweit und wir messen uns nach der Schützenfestsaison bei der Landesmeisterschaft der Spielleute in Stolberg. Wir treten in der Bühnenbewertung Liga an und präsentieren dort zwei unserer Konzertstücke. Danach geht es zur Marschwertung, wo es ein Pacours zu bewältigen gilt. Mehr Informationen, wie z.B. unsere Startze... weiter lesen»



03.04.2012
Ergebnisse Grenzlandwettstreit 2012

Am vergangene Wochenende fand der Grenzlandwettstreit in Wertherbruch statt. Hinter den Spielmannszügen aus Südlohn und Oeding belegten wir in der Gesamtwertung den 3. Platz. Hier alle Ergebnisse in voller Länge: http://www.spielmannszug-wertherbruch.de/grenzland_2012/Gesamtauswertung_Grenzlandpokal_2012.pdf Mit dem erreichten 3. Platz war... weiter lesen»

29.03.2012
Grenzlandwettstreit 2012 in Wertherbruch am 01. April 2012

Hallo zusammen, für alle die sich für den Grenzlandwettstreit 2012 interessieren und uns unterstützen möchten, hier die Startzeiten: http://www.spielmannszug-wertherbruch.de/grenzland_2012/Startzeiten.pdf Bis Sonntag. Gruß Der... weiter lesen»

28.03.2012
Grenzlandwettstreit 2012

Wie jedes Jahr findet auch 2012 ein musikalischer Höhepunkt der Spielmannszüge, der Grenzlandwettstreit statt. In diesem Jahr ist Wertherbruch am kommenden Sonntag (1. April) der Ausrichter. Hier unsere Startzeiten:     Marschklasse (1): 8.54 Uhr     Jugendklasse: 10.09 Uhr     Marschklasse (2):... weiter lesen»

22.03.2012
60-jähriges Vereinsjubiläum

Zum 60-jährigen Bestehen des Vereins veranstaltete der Spielmannszug am 29. Januar 2012 ein Jubiläumskonzert im Haus der Vereine, der Alten-Molkerei. Unter dem Motto "Wandel der Zeit" wurde ein buntgemischtes Programm zusammengestellt, das den Zuhörern die Entwicklung der Spielmannsmusik präsentierte. Das Jubiläumswochenende... weiter lesen»



13.01.2012
Generalversammlung 2012

Hallo zusammen, hiermit laden wir recht herzlich alle Mitglieder des Spielmannszug Ramsdorf e.V. zur diesjährigen Generalversammlung ein. Diese findet am 20.01.2012 in der Burg Ramsdorf statt. Beginn:    Jugend 19:00 Uhr                 Hauptzug 19:30... weiter lesen»

05.01.2012
Termine Proben Grenzlandwettstreit

WIr starten unsere Proben für den Grenzlandwettstreit mit einem Probenwochenen am 04.02. und 05.02. Uhrzeiten geben wir noch bekannt. Die folgenden Wochen bis zum Wettstreit werden wir wieder in der Burg proben. Folgende Termine sind geplant: Do. 09.12., Do. 23.02., Do. 01.03., Do. 08.03., Di. 13.03., Do 15.03., Di. 20.03., Do. 22.03, Di. 27.03.,... weiter lesen»

01.12.2011
Winterfest 2011

Beim diesjährigen Winterfest hieß es: "And the Oscar goes to...". Alle Musiker kamen dem Anlass entsprechend schick und eleganz gekleidet zum Empfang, um jederzeit auf eine Dankesrede vorbereitet zu sein. Nachdem sich alle noch einmal kräftig am Buffet gestärkt hatten, wurde das Wissen der Anwesenden in einem Filmmusikquiz getestet.... weiter lesen»



04.10.2011
Berlin wir kommen!!!

Mit diesem Motto starteten 34 Aktive des Spielmannszuges Ramsdorf am Freitag Mittag in Richtung Berlin. Mit dieser Fahrt löste der Vorstand ein Versprechen anlässlich des guten Abschneidens beim Grenzlandwettstreit ein. Bei herrlichstem Spätsommerwetter erkundeten die Ramsdorfer am Samstag die Stadt. Das Bundesligaspiel Hertha gegen Köln... weiter lesen»

Zufällige Bilder


Kontakt

Spielmannszug Ramsdorf e.V.
Postfach 2102
46342 Spielmannszug Ramsdorf e.V.

E-Mail:
Verein@Spielmannszug-Ramsdorf.de