Die Alte Garde Ramsdorf

Seit nunmehr 20 Jahren besteht nun die "Alte Garde". Gegründet unter der Leitung von Bernhard Lehmkuhl für alte und junge Spielleute die an den regelmäßigen, zeit- intensiven Proben und Auftritten des Hauptzuges nicht mehr teilnehmen konnten.

Alte Garde Ramsdorf
Viele wollen dennoch den Spielmannszug nicht aufgeben und schließen sich der  "Alten Garde" an. Allerdings soll nicht die große Leistung im Vordergrund stehen, die ist durch die bisherige Mitgliedschaft schon bewiesen, Pflege der Kameradschaft und Förderung der Geselligkeit sind ein wichtiges Ziel.

Die Proben finden ca. alle 4 Wochen statt und die größten Auftritte sind regelmäßig auf dem Ramsdorfer Schützenfest. Hier tritt der Spielmannszug Ramsdorf dann mit 3 großen Formationen auf.

Zum heutigen Zeitpunkt sind in der Alten - Garde -Ramsdorf, 33 Spieler aktiv.
Natürlich wird zu geselligen Anlässen gerne einmal ein Ständchen gespielt und ein Bierchen getrunken.

Hier gehts zur Webseite der Alten Garde Ramsdorf



« zur Aktuelles-Übersicht


Zufällige Bilder


Kontakt

Spielmannszug Ramsdorf e.V.
Postfach 2102
46342 Spielmannszug Ramsdorf e.V.

E-Mail:
Verein@Spielmannszug-Ramsdorf.de